Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab dem 01.08.2018 weitere Verstärkung durch Herrn Hendrik Hölcke als Malergesellen bekommen.

Dem ein oder anderen sollte der Name eventuell noch geläufig sein, da Herr Hölcke vor einigen Jahren bei uns seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Zwischenzeitlich hat Herr Hölcke im Malerhandwerk seine Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Wir wünschen Herrn Hölcke einen guten Start und freuen uns auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Wir bieten zum 01.02.2019 folgenden Ausbildungsplatz an:
Auszubildende/n zum Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung.

Maler und Lackierer sind sehr vielseitig: Sie beschichten Decken und Wändflächen, tapezieren anspruchsvolle Mustertapeten (sowie Glasfasertapeten), hochwertige Lackierarbeiten im Innen und Außenbereich, beschichten und verputzen Fassaden und vieles mehr. Und vielleicht das Wichtigste von allem: Sie können abends sehen, was sie tagsüber geschafft und geschaffen haben.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
  • Entwerfen und Ausführen von Gestaltungsarbeiten
  • Fachgerechtes Verarbeiten von Farben, Tapeten, Putzen und anderen Baustoffen
  • Gestalten von Oberflächen, innen und außen

Ihre Qualifikation

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Sie besitzen handwerkliches Geschick und ein Gespür für Farbe und Gestaltung
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen
  • Sie bringen Engagement für die Ausbildung und das Unternehmen mit
  • Sie sind verantwortungsbewusst, sorgfältig und teamfähig

Ablauf der Ausbildung

  • Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • Betriebliche Einsätze in verschiedenen Bereichen und Projekten
  • Regelmäßiger Berufsschulunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge

Was bieten wir Ihnen? 

  • Spannende Ausbildung in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Arbeitsklima und kompetente Betreuung, ein attraktives Ausbildungspaket mit vielen Extras u.a. Jahressondervergütung, Fahrtkostenzuschuss
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Bist Du handwerklich interessiert, motiviert, flexibel und kannst Dich gut in Teams integrieren? Dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung an:

Lange & Hinz GmbH
Das Malermeister-Team
Fenja Wolf
Neumann-Reichardt-Str. 27-33
22041 Hamburg
info@langeundhinz.de